Magische Orte – produktionsorientiert zu literarischen Texten und Bildern schreiben (Imported)

Module 1 Magische Orte in Bildern entdecken und beschreiben
Unit 1 Methode: Bildbeschreibung
Unit 2 Eine versunkene Stadt - Ideenfindung zur Beschreibung magischer Orte
Unit 3 Der durch den Spiegel kommt - Nacherzählung
Unit 4 Im Land auf der anderen Seite - was passiert hinter dem Spiegel?
Module 2 Übungsaufgaben zu Modul 1
Unit 1 2.1. Beschreiben von Personen, Bildern und Gegenständen
Unit 2 2.2. Harry Potter
Module 3 Ein magischer Ort in einem Jugendbuch
Unit 1 3.1. Die Chroniken von Narnia
Unit 2 3.2. Textknacker zu den Chroniken von Narnia
Unit 3 3.3 Entdeckungsreise der Kinder
Unit 4 3.4. Hinter der Spiegeltür des großen Kleiderschranks
Module 4 Spannend erzählen - Zu einem Auszug aus dem Jugendbuch schreiben
Unit 1 4.1. Arbeitstechnik "spannend erzählen"
Unit 2 4.2. Checkliste zur Arbeitstechnik "spannend erzählen"
Unit 3 4.3. Eine Geschichte zu einem Text schreiben
Module 5 Üben für die Klassenarbeit - zu Texten schreiben
Unit 1 5.1. Zu Texten schreiben - In der Tintenwelt
Unit 2 5.2. Mit Adjektiven und Attributen anschaulich erzählen
Unit 3 5.3. Beurteilungsbogen
Unit 4 5.4. In der Welt der Märchen
Unit 5 Ein magischer Ort in Myanmar
Unit 6 Mystisches München- Gruselgeschichten
Module 6 Extra Sprache- Possesivpronomen
Unit 1 Extra Sprache- Possesivpronomen
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