Module 1 | Magische Orte in Bildern entdecken und beschreiben | |
---|---|---|
Unit 1 | Methode: Bildbeschreibung | |
Unit 2 | Eine versunkene Stadt - Ideenfindung zur Beschreibung magischer Orte | |
Unit 3 | Der durch den Spiegel kommt - Nacherzählung | |
Unit 4 | Im Land auf der anderen Seite - was passiert hinter dem Spiegel? | |
Module 2 | Übungsaufgaben zu Modul 1 | |
Unit 1 | 2.1. Beschreiben von Personen, Bildern und Gegenständen | |
Unit 2 | 2.2. Harry Potter | |
Module 3 | Ein magischer Ort in einem Jugendbuch | |
Unit 1 | 3.1. Die Chroniken von Narnia | |
Unit 2 | 3.2. Textknacker zu den Chroniken von Narnia | |
Unit 3 | 3.3 Entdeckungsreise der Kinder | |
Unit 4 | 3.4. Hinter der Spiegeltür des großen Kleiderschranks | |
Module 4 | Spannend erzählen - Zu einem Auszug aus dem Jugendbuch schreiben | |
Unit 1 | 4.1. Arbeitstechnik "spannend erzählen" | |
Unit 2 | 4.2. Checkliste zur Arbeitstechnik "spannend erzählen" | |
Unit 3 | 4.3. Eine Geschichte zu einem Text schreiben | |
Module 5 | Üben für die Klassenarbeit - zu Texten schreiben | |
Unit 1 | 5.1. Zu Texten schreiben - In der Tintenwelt | |
Unit 2 | 5.2. Mit Adjektiven und Attributen anschaulich erzählen | |
Unit 3 | 5.3. Beurteilungsbogen | |
Unit 4 | 5.4. In der Welt der Märchen | |
Unit 5 | Ein magischer Ort in Myanmar | |
Unit 6 | Mystisches München- Gruselgeschichten | |
Module 6 | Extra Sprache- Possesivpronomen | |
Unit 1 | Extra Sprache- Possesivpronomen |
Powered By WP Courseware